Next Events von ChorArt zwanzigelf

„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“

ChorArt zwanzigelf – das sind junge und jung gebliebene Sängerinnen und Sänger, die nicht nur Spaß in der Probe, sondern auch auf der Bühne haben. Und das kann man hören und sehen!
Wir sind laut, leise, kraftvoll, dynamisch, frisch, modern, bunt gemischt und alles, nur nicht langweilig!
Bei uns gibt es ein abwechslungsreiches modernes Repertoire und Wellness für Ohren und Seele. Was für die einen von uns eine kreative Auszeit vom Alltag ist, ist für die anderen der Wochenmittelpunkt.
Was uns verbindet? Gemeinsames Singen und Musik erleben - aus Liebe zur Musik!

Erfahre mehr über uns

Mitsingen!

Unsere Chorproben sind jeweils dienstags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr imMusiksaal der Wittumschule in Urbach.

Von 19:15 bis 20:00 Uhr proben die NoNames, unser kleines, aber feines, Männerensemble, am gleichen Ort.

Komm vorbei, sing mit und werde Teil von uns, wenn es dir Spaß macht.
Wir freuen uns immer über neue Sängerinnen und Sänger!

Kontaktiere uns

ChorArt-Mitglieder auf Fortbildung

3.02.2024

Insgesamt 15 Chormitglieder von ChorArt zwanzigelf besuchten am 20.01. bzw. am 03.02.24 die Fortbildungsworkshops des Chorverbands Friedrich Silcher für Chorsänger*innen.

Unter dem Motto „Körper & Stimme“ konnte man zwischen sechs verschiedenen Workshops wählen und dabei so einiges über Bühnenpräsenz, Stimmhygiene oder Improvisation lernen. Wie jedes Jahr waren die Workshops sehr abwechslungsreich und bereichernd. Die drei Workshopleiterinnen verstanden es hervorragend, ihr Wissen mit Spaß und Freude zu vermitteln und so war der Besuch für alle ein schönes Erlebnis.

Adventskonzert in der Afrakirche

17.12.2023

Am 3. Advent fand das traditionelle Adventskonzert der drei
Chorformationen des Gesangsvereins Eintracht 1925 Urbach –
ChorArt zwanzigelf, MännerChor und NoNames – statt. Alle drei
Chöre werden von Timea Toth-Scharwächter geleitet. Die
musikalische Begleitung am Klavier übernahm Lukas Brenner. Durch
das Programm führten Martina Ordnung und Grit Leßer.
Nach einer launigen Begrüßung der zahlreichen Gäste durch Pfarrer
Stahl begann der MännerChor mit der „Ode an die Freude“ von
Beethoven. Es folgten drei weitere Lieder, die durch die
Unterstützung einiger Herren der Sängervereinigung Plüderhausen
stimmgewaltig und wohltönend vorgetragen wurden.
Im Anschluss bot das kleine, aber feine Männerensemble NoNames
mit viel offensichtlicher Freude drei moderne, fröhliche Lieder wie
zum Beispiel „The Jingle Bell Rock“ dar.
Mit den Klängen von Marvelous betraten die Sängerinnen und Sänger
von ChorArt zwanzigelf die Bühne und nahmen ihre Zuhörer mit dem
„Chattanooga Choo Choo“ mit auf eine musikalische Reise. Es folgte
eine Mischung aus modernen Popliedern wie zum Beispiel „Only
Time“ von Enya, modernen Weihnachtsliedern wie „That´s Christmas
to me“ und traditionellem Liedgut wie „Oh du fröhliche“. Für das Lied
„Hearst es net“ von Hubert von Goisern wagte sich der Chor sogar an
einige Jodler, die am Akkordeon von Kerstin Schuler begleitet
wurden.
Zum Abschluss kamen dann noch einmal alle beteiligten Sänger und
Sängerinnen zusammen, um allen Gästen mit dem Lied „Friede auf
Erden“ eine schöne friedvolle Weihnachtszeit zu wünschen. Die
Zuhörer und Zuhörerinnen dankten den Chören mit tosendem
Applaus und viel postiver Resonanz und so ließen alle Beteiligten den schönen Abend mit Glühwein oder Punsch auf dem Kirchplatzausklingen.

Festival der modernen Chöre in Schwäbisch Gmünd

22.04.2023

Völlig überfüllt war der Festsaal des Prediger in Schwäbisch Gmünd, als am Samstag, den 22.April 2023 der erste Chor mit seinem Auftritt begann. Insgesamt 7 Chöre aus dem Umkreis hatten sich zusammengefunden, um jeweils 4 Lieder aus ihrem Repertoire zu präsentieren.

ChorArt zwanzigelf war als drittes an der Reihe und gab die Lieder „Don´t stop me now“,  „This is me“, „Some Nights“ und „Tage wie diese“ in gewohnt hoher Qualität zum Besten.

Zum Abschluß des Konzertabends standen alle mitwirkenden Sänger ( über 100)  gemeinsam auf der Bühne und sangen gemeinsam das phänomenale Lied „Only Time “ von Enya.  Gänsehautmoment pur. Ein unvergessliches Erlebnis. Das Publikum war begeistert.

Im Vordergrund stand jedoch das Miteinander und der Austausch unter den Chören und so hatten wir einen vergnüglichen Abend, der uns allen viel Spaß gemacht hat.

 

(für weitere Fotos bitte den Beitrag öffnen)

Grandioses Jubiläumskonzert

4.03.2023

Unsere etwa 400 Gäste staunten nicht schlecht, als sie am 04.März zu unserem Jubiläumskonzert die ausverkaufte Urbacher Auerbachhalle betraten. Schon am Einlass wurden sie mit einem Glas Sekt und einem kleinen Geschenk begrüßt. Eine grün-weiße Dekoration, lange Tischreihen, liebevoll eingedeckt mit Servietten und Blumen und ein ansprechendes Speise- und Getränkeangebot warteten auf unsere Gäste in der Halle.

Mit einem: Ach Hallo.. wie geht´s ? (Nette Begegnung) starteten wir unser abendfüllendes Programm.

Auf witzige und unterhaltsame Art führten Martina Ordnung und Hartmut Tonne als Moderatorenteam durch den Abend. Dabei wurden immer wieder kleine amüsante Anekdoten aus unserer 11-jährigen Chorgeschichte , sowie Hintergrundinformationen zu den dargebotenen Liedern gegeben.

Nach fast 1-jähriger Probezeit präsentierten wir, gut vorbereitet, unser Repertoire von „Kyrie“ über „80 Millionen“ bis hin zu „Some Nights“ mit unserer Solistin Carol Dörner mit viel Sing- und Spielfreude.

Sehr emotional, stimmungsvoll und eindrücklich waren die Vorstellungen von:

Grit Leßer , die den Zuschauern die Aussage des Liedes „This is me“  jeder Mensch ist wertvoll und wichtig , überzeugend nahe brachte.

Thomas Elsner, der in seiner Rolle eines zum Tode Verurteilten mit seinem Leben hadert und zweifelt, zum Lied “ Bohemian Rhapsody“.

Patricia Wolpers die den Text des Liedes „Run“ in deutscher Version, untermalt durch das Flötenspiel auf der Tin Whistle von Oswald Gulde,

vortrug.

 

Zwischen den beiden Pausen ließen es sich die anderen beiden Chorformationen des Gesangvereins Eintracht 1925  – Männerchor und NoNames – nicht nehmen, mit einigen Liedern ihrem Jubiläumschor zu gratulieren.

Maßgeblich zum Erfolg unseres Konzertes beigetragen haben natürlich unsere Chorleiterin Timea Toth-Scharwächter, die uns seit der ersten Stunde bis zum heutigen Tag geleitet und geprägt hat, sowie die Musiker Gregor Kissling am Piano und Oliver Pilich am Schlagzeug.

Mit tosendem Applaus und einer Zugabe endete nach drei Stunden unser Konzert. Alle Mitwirkenden und  Gäste waren glücklich und zufrieden über den gelungenen Abend.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Euer ChorArt zwanzigelf

P.S. Bitte den Artikel anklicken um den gesamten Bericht zu lesen!

Auftritt Schorndorfer Weihnachtsmarkt

17.12.2022

An einem sehr kalten Samstagabend (-6° Celsius), kurz vor Weihnachten, durften wir mit unserem Adventsrepertoire vor traumhafter Kulisse und vielen Weihnachtsmarktbesuchern zu einem besinnlichen Abend beitragen.

Wir verabschieden uns von unserem Publikum für dieses Jahr  mit den besten Wünschen für 2023 und auf ein gesundes Wiedersehen bei unserem Jubiläumskonzert am 04.03.2023 in der Urbacher Auerbachhalle.

(Für weitere Fotos bitte den Beitrag zum Öffnen anklicken)

Weihnachtskonzert 3.Advent 2022

11.12.2022

Ein ganz besonderer Moment war für uns der Auftritt in der Afrakirche. Nach langer Zeit durften wir endlich wieder zu Weihnachten auftreten. Ein Gefühl der Freude aber auch der Dankbarkeit, dass wir wieder für unser Publikum singen dürfen.

Zusammen mit dem Männerchor , der durch Sänger vom Plüderhausener Chor verstärkt wurde, und den No Names  hatten wir ein Programm aus bunt gemischten Weihnachtsliedern zusammengestellt. Durch den Abend führte mit Begeisterung Oliver Cillessen.