img_4103

Vor 5 Jahren wurde durch die Initiative der beiden Urbacher Gesangvereine ein neuer junger Chor ins Leben gerufen, der in dieser kurzen Zeit ganz schön schnell erwachsen geworden ist.

Dank der unermüdlichen Arbeit unserer Chorleiterin Timea Toth hat sich der Chor zu einer stabilen Größe entwickelt, und kann sich über die Grenzen von Urbach hinaus durchaus hören und sehen lassen.

Im Anschluss an den doch recht anstrengenden Probentag vergangenen Samstag feierten die Sängerinnen und Sänger von ChorArt zwanzigelf ihr 5-jähriges Bestehen in großer aber gemütlicher Runde im Rössle.
img_4056

Unser Abteilungsleiter Martin Schuler begrüßte die Teilnehmer und gab einen kleinen Rückblick über die vergangenen Jahre. In einer Schweigeminute gedachten wir den beiden verstorbenen Mitsängerinnen Vroni und Christl, die viel zu früh von uns gegangen sind.

Die im Hintergrund laufende Diashow erinnerte daran, wieviel der Chor bereits erlebt und erreicht hat. img_4048

Unseren ersten Auftritt hatten wir im Advent 2011 in der Afrakirche Urbach mit über 80 Sängerinnen und Sängern.

Am dritten Adventssonntag, den 11.Dezember, findet das nun 6. Konzert dieser Art statt.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dem Männerchor, den ChorKids und den TeenieSound wieder ein abwechslungsreiches Programm präsentieren zu dürfen und an diesem Abend auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Getreu dem Motto “..denn es ist Weihnachtszeit!” laden wir herzlich dazu ein ab 17 Uhr in die Afrakirche zu kommen. Der Eintritt ist wie immer frei. Um das Konzert weiterhin in dieser Form anbieten zu können, wird jedoch um Spenden gebeten.