Chorwochenende 2019 in Bad Boll

5.05.2019 - 0 Kommentare

Am 04. und 05. Mai 2019 haben wir uns auf den Weg nach Bad Boll gemacht, um für unser diesjähriges Sommerkonzert zu proben. In der evangelischen Akademie fanden wir  eine tolle Lokation zum Üben, lecker Essen und natürlich auch zum Feiern. Manch einer hat sich auch heiser gesungen……

Körper und Stimme – Workshop

26.01.2019

Wir haben viel gelernt über  Körper und Stimme beim Workshop des Silcher-Chorverbandes , aufgeteilt in mehrere Gruppen bei verschiedenen Themen und Dozenten. Am Schluß durften alle das Erlernte auf der Bühne präsentieren…. wir hatten viel Spaß ! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

.

Schnitzfetzede 2018

15.07.2018 - 0 Kommentare

Ein perfektes Wochenende ging zu Ende. Die Schitzfetzede in Urbach 2018 war ein voller Erfolg, auch für ChorArt und den Männerchor. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die Besucher an unserem Stand erfrischen. Auch der Spaß bei der Arbeit ging natürlich nicht verloren und es wurde viel gelacht. Danke an alle Beteiligten und alle Gäste für dieses tolle Wochenende.

Chorwochenende 2018

4.07.2018 - 0 Kommentare

Gleich nach dem Begrüßungskaffee begann unser Choreo-Team  pünktlich um 9 Uhr mit einer Aufwärm- und Bewegungseinheit im Freien bei  herrlichem Sonnenschein und viel frischer Luft.  Anschließend starteten wir mit unserem Chor-Probe-Programm mit Timea. Wir gingen hochmotiviert und konzentriert an die Arbeit.

Chorwochenende in Schöntal

15.05.2017

Historische Gemäuer, beeindruckende Akustik und ein imposantes Ambiente. Das Kloster Schöntal zeigte sich am Samstag, 13.05.2017 von seiner schönsten Seite und begrüßte uns dieses Jahr erstmalig zu unserem alljährlichen Chorwochenende.

Die Kraft und Konzentration, die hier allgegenwärtig war, übertrug sich auf den gesamten Chor und schuf die perfekten Voraussetzungen, um dem Chor „den letzten Schliff“ für das Konzert am 27.05.2017 zu verpassen.

ChorArt feiert Geburtstag

10.11.2016

img_4103

Vor 5 Jahren wurde durch die Initiative der beiden Urbacher Gesangvereine ein neuer junger Chor ins Leben gerufen, der in dieser kurzen Zeit ganz schön schnell erwachsen geworden ist.

Dank der unermüdlichen Arbeit unserer Chorleiterin Timea Toth hat sich der Chor zu einer stabilen Größe entwickelt, und kann sich über die Grenzen von Urbach hinaus durchaus hören und sehen lassen.