Startseite_Homepage04 (2)

Wir sind ein großer, junger, bunt gemischter Chor, in dem Sängerinnen und Sänger jeglichen Alters zusammentreffen.
Auf die Ohren gibt es bei uns ein modernes Repertoire aus den Bereichen Pop, Rock, Jazz, Musical und Gospel.
Das Repertoire wird durch den Musikausschuss in Abstimmung mit Timea Toth festgelegt und stetig erweitert. Vorschläge aus den Reihen der Chorsänger fließen hier mit ein. Wir achten insbesondere auf eine abwechslungsreiche Auswahl und eine gesunde Mischung aus Evergreens, aktuellen Hits sowie deutschen und englischen Songs.
Durch jährliche Stimmbildungsseminare und Workshops, sowie regelmäßige Auftritte wollen wir unser Niveau ständig verbessern, wobei der Spaß am Singen bei uns an erster Stelle steht. Vor den Konzerten im Frühjahr und Winter legen wir zur intensiven Vorbereitung einen Chorprobetag oder ein Chorwochenende ein.

Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz: Ob beim monatlichen „gemütlichen Beisammensein“ nach der Chorprobe oder bei gelegentlichen Ausflügen. Es werden Kontakte über das Singen hinaus geknüpft und so auch die Harmonie und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt.

Selbstverständlich kann man uns für private und öffentliche Anlässe buchen. Fragen Sie einfach unverbindlich an!

Hörprobe gefällig?

 

Lust mitzusingen?chorart-0445

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Sängerinnen und Sängern, die unsere Begeisterung für den Chorgesang teilen. Insbesondere freuen wir uns über jede neue Stimme, die unsere Männer im Bass oder Tenor unterstützen kann! Auch sind wir immer auf der Suche nach neuen jungen Sängerinnen und Sängern ab mindestens 16 Jahren.

Notenlesen können und Vorerfahrung in anderen Chören sind von Vorteil, aber keine Voraussetzungen.
Wenn du Freude am Singen hast, bist du jederzeit herzlich willkommen!  Komm einfach vorbei und schnuppere unverbindlich bei uns rein!

Unsere Proben sind immer dienstags, 20 – 21:30 Uhr im Musiksaal der Wittumschule Urbach.

Chorleiterin Timea Tóthchorart-0456

Mit Timea Tóth haben wir eine leidenschaftliche Vollblutchorleiterin, die es immer wieder schafft, alles aus uns heraus zu holen und uns in Einklang zu bringen.

Erfahre mehr über Timea Tóth

 

Gründung von ChorArt zwanzigelf

Unter dem Schirm der beiden Urbacher Gesangvereine 1893 und 1925 wurde ChorArt zwanzigelf im Oktober 2011 als Projekt ins Leben gerufen.
Der überwältigenden Resonanz auf diese Einladung zu einem neuen Chor folgte die Gründung von ChorArt zwanzigelf als Abteilung des Gesangvereins Eintracht 1925.

Über 100 Interessierte kamen zum Infoabend am 27. September 2011.
Im Dezember 2011 war es dann schließlich soweit: Der erste Auftritt unter dem neuen Namen „ChorArt zwanzigelf“ beim Weihnachtskonzert in der Afrakirche in Urbach.

Lies den Beitrag zum Auftakt des jungen Chors

Die Gründungsvereine: