ca-4262

Weikersheim – das ist ein schönes idyllisches Städtchen im Taubertal. In der Musikakademie Schloss Weikersheim verbrachten wir vergangenes Wochenende um für das Konzert am 3. Advent fleißig zu proben.

ca-4222

Von der Unterkunft bis zum Schloss war es immer ein kleiner Fußmarsch, den wir aber dankend auf uns nahmen, und so auch entspannt und konzentriert arbeiten konnten. Bei den für November ungewöhnlich warmen Temperaturen zog es viele Besucher in den Schlosspark, während wir unsere Proben im Gewehrhaus abhielten.

Am Samstagabend schlenderten einige von uns über die mystische Nacht im Schloss und gesellten sich anschließend im Weinkeller Jeunesse zusammen, wo bereits nach kurzer Zeit die ersten Lieder mit Gitarre und Cajon angestimmt wurden. Auch nach diesem sehr langen Probentag verging uns nicht die Lust am Singen.

Zum krönenden Abschluss am Sonntagnachmittag brachten wir mit einem spontanen „Some nights“ die Stadtkirche auf dem Marktplatz zum Klingen – was für eine tolle Akustik! Damit wurden wir gänzlich in Adventskonzert-Stimmung versetzt.

Wir sind voller Vorfreude auf ein tolles Konzert am Sonntag, den 13. Dezember um 18 Uhr, in der hoffentlich wieder vollen Afrakirche!

ca-4292