ChorArt auf der Bühne

Einer der schönsten Tage im Leben eines Menschen – wenn nicht sogar der Schönste – ist die Hochzeit – und das in einer schönen Kirche verbunden mit dem Chorgesang von „ChorArt zwanzigelf“. Wir hatten das Vergnügen letzten Samstag in der Stadtkirche in Schorndorf die Trauung unserer Mitsängerin Franziska und ihrem Markus Konrad musikalisch zu umrahmen.

Brautpaar

Zum Auftakt der Feierlichkeit sprach der Pfarrer zur Begrüßung ein paar nette Worte bis er uns ein Zeichen gab. Mit dem Bee Gees-Titel „How deep is your Love“ sangen wir mit atemberaubender Akustik im Kirchengebäude für das Brautpaar und ließen die Zuhörer am Zauber unseres Gesangs teilhaben. Nach einer kurzen Rede vom Pfarrer sangen wir „Stand by me“ und brachten das Gemäuer (fast)zum Klingen. Es gab sogar Beifall! Die Kombination aus Gesang und Gesprochenem berührte die Zuhörer sehr und gab der Trauzeremonie eine ganz besondere Note. Nach der festlichen Trauung kamen wir nochmals zum Einsatz und sangen auf Wunsch „Die Rose“, was in der Kirche sehr gefühlvoll und auch ausdruckstark klang. Dies berührte die beiden frisch Verheirateten sehr! Vor der Kirche gab es einen Sektempfang und für das Brautpaar viele Glückwünsche und Händedrücken. – Live in der Kirche zu singen war für uns ein sehr emotionaler und faszinierender Moment, der bestimmt unvergessen bleibt!

 

Liebes Paar. Herzlich: Guten Ehestart! Lauter Liebe und gute Fahrt!
Fried`und Freude, Heil und Glück!
Die Erinnerung dieses Tages, kehrt noch oft zu Euch zurück.